Help - Search - Members - Calendar
Full Version: Stored Precedure in Acess
IBB Forum > IBB Support > ADO-Toolkit
Whiteman
Hallo zusammen,

ich möchte programmatisch eine neue Tabelle in meiner Accessdatenbank erstellen. Kann ich hierfür irgendwie die Funktion "Stored procedure" verwenden, oder hat jemand andere Ideen?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß
CB
"Stored Procedures" gibt es nur auf DB-Servern, wie z.B. im Microsoft SQL-Server, Oracle oder mySQL usw. Dabei handelt es sich um "vorgefertigte" parametrierbare Abfragen, die z.B. bei T-SQL mit dem Schlüsselwort EXEC aufgerufen werden. Diese Funktionalität gibt es nicht in Access, die Idee mit Stored Procedues in Access eine neue Tabelle einzufügen ist definitiv nicht zielführend.

Neue Tabellen kann man programmatisch in Access mittels ADO erzeugen, die dafür benötigten Methoden oder Properties sind allerdings NICHT Bestandteil des ADO-Tookits.

Kurzfassung: mit dem ADO-Toolkit gibt es keine Möglichkeit programmatisch eine neue Tabelle in Access zu erstellen. Diese Funktionalität ist auch nicht vorgesehen.

viele Grüße
cb
This is a "lo-fi" version of our main content. To view the full version with more information, formatting and images, please click here.
Invision Power Board © 2001-2024 Invision Power Services, Inc.