IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Labview 10/Windows 7 64Bit "Datenquellenname n. gef"
arno33
post 17. Aug 2011, 14:38
Post #1


new Member
*

Group: Members
Posts: 5
Joined: 17.08.2011
Member No.: 329
LV Version: 10.0
Zertifizierung: CLAD
LV User seit: 2002



Hallo,
ich verwende euer Toolkit schon länger unter Windows XP mit Labview 8.2 das hat die letzten Jahre problemlos funktioniert.

Nun haben ich teilweise Labview 10.0 unter Windows 7 64 Bit im Einsatz und ein Problem beim öffnen von Datenbanken.

Problem ist folgendes, ich möchte mit der Funktion "ADOTool_OpenDB.vi" eine MSAccess *.mde Datei öffnen.
Dazu habe ich in der Funktion "ADOTool_Access ODBC Connection.vi" die Fehlermeldung angepasst, damit neben *.mdb auch
*.mde Dateien erkannt werden.
Diese *.mde Dateien konnten wir unter Windows XP auch immer problemlos öffnen.
Unter Windows 7 64 Bit erhalten ich eine Fehlermeldung aus der Funktion "ADOTool_ADO API.vi", Case "Open Access DB",
Node "Connection_deprecated", als direkt beim aufrufen der Datenbank:

Fehlercode: -2147467259
Fehlermeldung: Exception occured in Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben in ADOTool_ADO API.vi->ADOTool_Open Access Database.vi->Untitled 1

Weiß zu dem Problem vielleicht jemand eine Lösung?
Ich verwende das ADO Toolkit 1.8.0a.
Ich habe das Toolkit 1.8.0a unter Labview 10.0 und Windows XP auch getestet, da läuft es problemlos, MS Access *.mde Datenbanken werden
geöffnet und SQL abfragen können gesetzt werden. Es scheint also mit dem Windows 7 64bit zusammenzuhängen.

Schonmal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Patrick
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Posts in this topic


Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



Lo-Fi Version Time is now: 29.03.2024 - 06:07