IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

> Azhl. Schwingungen von kontinuierlichen Signal...
Gunni1979
post 22. Feb 2007, 12:40
Post #1


Member
**

Group: Members
Posts: 68
Joined: 14.02.2007
From: Erfurt
Member No.: 19
LV Version: 8.00 / 8.2
Zertifizierung: keine
LV User seit: 2006



Mahlzeit.

Ich habe im Rahmen meiner Diplomarbeit eine LabVIEW-Anwendung zu erstellen. Nach langem Informationen sammeln/kopieren und Basteln bin ich soweit das ich vom FPGA zum PC HOST meine Signaldaten übertrage. Da handelt es sich zum einen um die Daten des Originalsignals und zum anderen des gemessenen Signals. ich habe vor diese in einen Vergleich zu stellen.

Die Messung kann oder soll über einen längeren Zeitraum laufen. da ich die Vergleichswerte in einer Tabelle darstellen soll, macht es keinen Sinn alle Werte dafür zu benutzen. Es reicht also immer einen gewissen Abschnitt zu behandeln. Ich dachte da so an 5 Schwingungen.

Jetzt habe ich dafür eine kleine Vergleichsrechnung aufgestellt. Die einzeln empfangenen Datenpaktet sollen solange zu einem Gesamt-Array gepackt werden, solange die Anzahl der darin befindlichen Elemente kleiner ist als die 5-fache Periodenzeit. das habe ich versucht damit zu verwirklichen indem folgende Rechnung aufstellte:
5 mal "eingestellte Looprate" / "aktuelle Frequenz". Wenn dann die Anzahl der schon mitgeschnittenen Elemente kleiner ist als dieser Wert, soll weiter in das Array reingepackt werden. Nach beenden der Hauptschleife lasse ich mir das ergebnis im 2. Signalverlaufsgraph anzeigen.
[attachment=67:Datenauf...PC_Host_.vi]
Leider läuft es nicht immer so wie es soll. es werden bei unterschiedlich eingestellten Frequenzen oft weit mehr Schwingungen protokolliert. dann scheint Es beim erneuten Start von Anfang an werte ins "Sammel-Array" zu packen obwohl noch keine Taste betätigt wurde.
Hier liegt entweder ein denkfehler meinerseits vor oder ich weiß auch nicht.


Gunni

Go to the top of the page
 
+Quote Post

Posts in this topic


Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



Lo-Fi Version Time is now: 18.05.2024 - 06:13