IPB

Welcome Guest ( Log In | Register )

 
Reply to this topicStart new topic
> Bild vom Graph exportieren
Gunni1979
post 23. May 2007, 17:20
Post #1


Member
**

Group: Members
Posts: 68
Joined: 14.02.2007
From: Erfurt
Member No.: 19
LV Version: 8.00 / 8.2
Zertifizierung: keine
LV User seit: 2006



Hi.

Ich hatte vor schon etwas längerer Zeit heraus gefunden das man vom derzeitigen Verlauf des Signalgraphen ein Abbild speichern kann. Mit dem Methodenknoten "Bild exportieren" klappt das ja einwandfrei.
[attachment=110:Bild_vom_Graph.jpg]
Was mich daran noch ärgert ist, dass das Bild als Datei schon bestehn muss. Ich hatte nämlich die Idee jedesmal wenn ich diese Methode aufrufe, ein neues Bild abzusichern, dessen Name aus Datum und Uhrzeit als String (mit veränderten Trennzeichen) besteht. Geht aber nicht.

Hat jemand ne Idee wie man da abhelfen kann?



Gunni

This post has been edited by Gunni1979: 23. May 2007, 17:21
Go to the top of the page
 
+Quote Post
CB
post 24. May 2007, 18:05
Post #2


proven Member
****

Group: Administrators
Posts: 315
Joined: 16.10.2006
From: Düsseldorf
Member No.: 2
LV Version: current
Zertifizierung: CLA
LV User seit: 2001



QUOTE(Gunni1979 @ 23. May 2007, 18:20) [snapback]227[/snapback]
Hi.

Ich hatte vor schon etwas längerer Zeit heraus gefunden das man vom derzeitigen Verlauf des Signalgraphen ein Abbild speichern kann. Mit dem Methodenknoten "Bild exportieren" klappt das ja einwandfrei.
[attachment=110:Bild_vom_Graph.jpg]
Was mich daran noch ärgert ist, dass das Bild als Datei schon bestehn muss. Ich hatte nämlich die Idee jedesmal wenn ich diese Methode aufrufe, ein neues Bild abzusichern, dessen Name aus Datum und Uhrzeit als String (mit veränderten Trennzeichen) besteht. Geht aber nicht.

Hat jemand ne Idee wie man da abhelfen kann?
Gunni


such da nochmal ein bischen rum. Ich bin leider grad im Hotel und komme nicht an meine alten Daten ran, aber es geht definitiv, dass man ein Bild holen kann, ohne dass vorher eine Datei bestehen muss ...


--------------------
künstliche Intelligenz ist besser als natürliche Dummheit!
rotabench:rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Go to the top of the page
 
+Quote Post
Gunni1979
post 04. Jun 2007, 06:14
Post #3


Member
**

Group: Members
Posts: 68
Joined: 14.02.2007
From: Erfurt
Member No.: 19
LV Version: 8.00 / 8.2
Zertifizierung: keine
LV User seit: 2006



QUOTE(CB @ 24. May 2007, 19:05) [snapback]228[/snapback]
such da nochmal ein bischen rum. Ich bin leider grad im Hotel und komme nicht an meine alten Daten ran, aber es geht definitiv, dass man ein Bild holen kann, ohne dass vorher eine Datei bestehen muss ...


Ich muss ganz ehrlich zugeben, ich habe nix gefunden wie man es machen kann. Es stand ja auch in der Hilfe das die Datei vorher existieren soll. ich könnte mir vorstellen das ich sie auf ne andere Art und Weise erst per Knopfdruck anlege und es anschließend rein exportiere. Dies scheint mir aber zu kompliziert und braucht bestimmt unötig Zeit.


Gunni


Update:

Ich weiß zwar nicht warum, aber jetzt geht es doch. Ich kann Bilder mit verschiedenen Namen abspeichern. Auch ohne das diese schon bestanden.
Das ist zum Mäuse melken. Erst gings nicht dann lese ich in der auch Hilfe das dies mit überschreiben geht - jetzt funzt es doch.

This post has been edited by Gunni1979: 04. Jun 2007, 12:07
Go to the top of the page
 
+Quote Post

Reply to this topicStart new topic
1 User(s) are reading this topic (1 Guests and 0 Anonymous Users)
0 Members:

 



Lo-Fi Version Time is now: 19.03.2024 - 08:08